Sport
 

1999 im Foto Studio

Bei Wettkämpfen starte ich für den KSV Fitnesskreis Witten fitnesskreis.de
 
 

Studio_sw

November 2008 im Athletik Club
 

Vize-Landesmeister 2005
 



Erster 3 Zentner Wettkampf
Dortmund Cup 2002
 


Trainer
Trainer Andreas Eilitz
(49 cm Armumfang)


 
Seit 1990 trainiere ich regelmäßig im Lüdenscheider Athletik Club (früheres Fitnessparadies). Bis zu meiner Bundeswehrzeit 1993 trainierte ich zusätzlich zweimal wöchentlich Hapki- Do. Da ich zu dieser Zeit noch kein spezielles Trainingskonzept hatte und ich mein Training dementsprechend an jedem Tag gleich absolvierte, war ich zwar gut durchtrainiert (definiert), legte aber keine weitere Muskelmasse zu. Damals wog ich ca. 70 kg.

Dies sollte sich ändern als im Sommer 1998 mein heutiger Trainer Andreas Eilitz das Fitnessstudio übernahm. Er stellte mein gesamtes Training unter Einbezug seiner langjährigen Erfahrung im Kraftsport um. Zuerst wurde meine Technik ausgefeilt, dann erstellte er mir persönliche Trainingspläne. Dieses Trainingskonzept, gepaart mit den freundschaftlichen Ratschlägen und der Motivation meines Trainers, brachte schließlich die richtige Einstellung zum Training und zur Trainingsernährung. 

Ich konnte mein Körpergewicht durch Zunahme von Muskelmasse kontinuierlich bis auf 95 kg steigern, zur Zeit wiege ich aber nur 88 kg.

Andreas Eilitz war es schließlich auch der mich ermutigte, an Wettkämpfen im Bankdrücken teilzunehmen. Hier zeigte sich dann der Erfolg meiner Arbeit:
 Meine bisherigen Erfolge:
 
1999 Ruhrpokal
ohne Bankdrückhemd
Gewichtsklasse -75 kg Leistung 120 kg 3. Sieger
2000 Dortmund Cup
ohne Bankdrückhemd
Gewichtsklasse -75 kg Leistung 120 kg 4. Sieger
2000 Ruhrpokal
ohne Bankdrückhemd
Gewichtsklasse -75 kg Leistung 127.5 kg 1. Sieger
2001 Ruhrpokal Gewichtsklasse -82.5 kg Leistung 140 kg 1. Sieger
2002 Dortmund Cup Gewichtsklasse -82.5 kg Leistung 152.5 kg 2. Sieger
2002 Ruhrpokal Gewichtsklasse -82.5 kg Leistung 160 kg 2. Sieger
2003 Ruhrpokal Gewichtsklasse -90 kg Leistung 157.5 kg 4. Sieger
2004 Dortmund Cup Gewichtsklasse -90 kg Leistung 157.5 kg 1. Sieger
2004 Bochum Bezirksmeisterschaft Gewichtsklasse -90 kg Leistung 157.5 kg 3. Sieger
2004 Ruhrpokal Gewichtsklasse    -90 kg Leistung 165 kg 2. Sieger
2005 Bochum Bezirksmeisterschaft Gewichtsklasse    -90 kg Leistung 172,5 kg 3. Sieger
2005 Bochum Landesmeisterschaft Gewichtsklasse  -100 kg Leistung 190 kg 2. Sieger
2005 Ruhrpokal Gewichtsklasse
 -90 kg
Leistung 172,5 kg 2. Sieger
2006 Dortmund Bezirksmeisterschaft Gewichtsklasse    -90 kg Leistung 185 kg 3. Sieger
2006 Ruhrpokal Gewichtsklasse -100 kg Leistung 200 kg 2. Sieger
2007 Ruhrpokal Gewichtsklasse -100 kg Leistung 202,5 kg 1. Sieger
2008 Dortmund Cup
ohne Bankdrückhemd
Gewichtsklasse-100 kgLeistung170 kg2. Sieger

Gold#s Gym
    Training im Gold's Gym in Cary, North Carolina, USA